YellowstoneNP 001-kl wk-96
Impressum

Der Yellowstone Nationalpark liegt in durchschnittlich 2.400m Höhe in Wyoming an der Grenze zu Montana.
Er ist der älteste Nationalpark der Welt - er wurde 1872 gegründet und ist grob 100x100km groß.
Der Park ist vor allem  für seine geothermalen Quellen wie Geysire und Schlammtöpfe
sowie für seine Wildtiere wie Bisons, Grizzly- und Schwarzbären und Wölfe bekannt.
1978 erklärte ihn die UNESCO zum Weltnaturerbe..

Wir haben den Park mehrfach besucht - er fasziniert immer wieder!
Die Anreise ging jedesmal über den Flughafen Billings zum Nordeingang des Parks bei Gardiner.
Nachdem wir beim ersten Besuch in der über 100 Jahre alten Old Faithfull Inn genächtigt haben, was ein
ganz besonderes Erlebnis ist, blieben wir später immer in einem Motel in Gardiner.

YS-00
YS-01
YS-03

Das ultimative Hotel “Old Faithfull Inn” in ca. Parkmitte,
direkt neben dem gleichnamigen Geysir, der alle 50min spuckt.

YS-09
YS-06
YS-27
YS-05

Die überraschende Bärengeschichte:
ich machte in der Dämmerung einen Spaziergang abseits der Straße, als plötzlich ca. 300m entfernt ein Grizzly auftauchte. Zum Glück hatte ich das 400mm Tele drauf, aber leider kein Stativ. Die Fotos sind deshalb nur suboptimal . . .
Der Bär lief überraschend schnell einen Hang hinunter - zwischendurch stoppte er mehrfach und schaute misstrauisch umher.
Und dann erreichte er sein Ziel: ein totes Bison in ca. 80m Entfernung.
Nach einer letzten Sicherung mit Aufrichtung machte er sich an sein Abendbrot. Auch dieses unterbrach er mehrfach, um die Umgebung zu beobachten.

YS-11
YS-13
YS-15
YS-17

Der Grand Canyon des Yellowstone.

YS-26
YS-20
YS-22
YS-24
Copyrh-3

Update:  03.09.2012

YS-02
YS-04
YS-10
YS-07
YS-28

Geysir Old Faithfull - alle 50min wird gespuckt . . .

YS-08
YS-12
YS-14
YS-16
YS-18

Hier hatte ich das Glück, eine Schwarzbärin mit 2 Jungen zu treffen - ca. 80m entfernt.
Die Jungen tobten munter auf den Bäumen herum.

YS-19
YS-21
YS-23
YS-25

zur Seite
Yellowstone II

Forward1